top of page

S02A01 Der Edersee, das Tor zur Hölle

Brrrrrr, das war ganz schön kalt. Ich glaube wirklich lange Ausritte >100km gehen nur ab 15°C aufwärts. Abfahrt gegen 09:45 Uhr bei 1°C. Die ursprüngliche Fahrt (ca. 400km, 8 Stunden Fahrtzeit) zum Langenberg im Rothaargebirge habe ich in Dillenburg abgebrochen und bin straight zum Edersee abgebogen. Dort war ich um 13:30 Uhr mit Detlef aus dem Kawasaki Versys-Forum zum Saisonstart-”Angasen” des Moped-Treffpunkts “Zündstoff” verabredet. 13:20 Uhr bin ich pünktlich auf den gut gefüllten Parkplatz eingekehrt und habe mir zwischen Autos und Mopeds einen der letzten Stellplätze ergattert. Eine Worscht und eine heiße Schokolade später wurde angegast bzw. das “Tor zur Hölle” geöffnet:

Danach sind Detlef und ich zusammen in unzähligen S-Kurven um den Edersee herum bis kurz vor Alsfeld gefahren und uns natürlich noch obligatorisch einen Cappucino und einen verdammt starken Kirsch-Streusel einverleibt.

Von dort dann gestärkt getrennt weiter und um kurz nach 19:00 Uhr wieder zu Hause eingekehrt. Ein verdammt kalter, anstrengender aber auch wunderschöner und dank neuer Reifen richtig starker Motorradtag. Was ist noch passiert? Ich habe “motovloggen” ausprobiert:

Das Intro finde ich ja richtig geil, beim Rest bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Aber ich werde das weiter ausprobieren und schauen, was daraus wird. Die Vorbereitung allerdings, bevor man überhaupt den Zündschlüssel umdreht, in Form von zig Akkus und Powerbanks aufladen, hier ein Kabel verstauen, da ein Mikrofon anschließen ist schon recht nervig, aber wenn am Ende etwas lustiges herauskommt, dann allemal lohnend, schätze ich.

Jetzt sind die Technik und ich wirklich bereit für Saison 2 - Fahrtwind hüll’ mich ein!


bottom of page