top of page

S02A10 - Den Taunus entdeckt... schon wieder.

"Zwei mal Passknacken, bitte!"

Direkt nach dem Aufstehen habe ich die Info erhalten, dass es das Passknacker-Spiel jetzt auch als mobile Variante gibt: in Form eines Telegram-Bots. Schnell geschaut, wie es funktioniert und dann gleich auf die Straße zum testen zweier noch nicht angefahrener Punkte im westlichen Taunus ca. 20 km östlich von Limburg.

Beim ersten Punkt angekommen: wahnsinnige Aussicht, aber leider Passknacker-Poster vergessen. Nun ja, fahre ich eben nochmal hin.

Auf dem Weg zurück habe ich dann der Calimoto-App mal wieder eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht. Straßen, die ich noch nie unter die Räder genommen habe, quasi neuer Asphalt, kurvig bis zum geht nicht mehr. Toll! Dieser Taunus weiss definitiv zu überraschen und ich bin wahnsinnig froh, dass ich diese Gebirge hier direkt vor der Haustür habe.

Der Countdown läuft: Noch 3 Tage, 10 Stunden, 52 Minuten und 2 Sekunden.

Alpeeeeeeeeeeen!!!


bottom of page